Erwartungsgemäß knüpft TERROR HUNGRY dort an, wo FAST LOUD DEATH geendet hat. Nämlich bei endgeilen Riffs, Solies, die ihres Gleichen suchen und bei unglaublicher Spielfreude. Von Letzterem konnte ich mich ja im Januar diesen Jahres live selbst überzeugen. Einfach eine Wucht, die vier Burschen.
SOUNDtechnisch hat sich nicht viel verändert. Muss es aber auch nicht. Denn der Widererkennungswert ist geradezu übermächtig. Die Produktion büßt kein bischen an frischer Energie ein. Auf der Höhe der Zeit ohne sich selbst zu verlieren trifft es wohl ziemlich genau. Stellenweise klingen die Songs sogar noch etwas brutaler als auf der Vorgängerplatte. Dies ist wohl dem verbesserten Gitarrensound geschuldet?!
Im direkten Vergleich der beiden LOST SOCIETY Scheiben stellt sich mir im Bezug auf das SONGWRITING immer wieder eine Frage. Inteligente Verspieltheit oder rasende Aggressivität?? Songs wie "Spurgatory", "Game Over", "Attaxic", "Lethal Pleasure", "Terror Hungry", "Tyrant Takeover", "Overdosed Brain", "F.F.E.", "Mosh It Up" und allen voran "Brewtal Awakening" sind einfach genial Tracks. Jedoch haben für mich Songs wie "N.W.L.", "Thrash All Over You", "E.a.G.", "Bitch Get Out' My Way", "Toxic Avenger", "Braindead Metalhead" und "Piss Out My Ass" von der FAST LOUD DEATH schon jetzt absoluten Kultstatus. Und somit komme ich zu dem Entschluss, dass mir das Debut immer noch n Stück besser abgeht, trotz des stärkeren Gitarrensoundes auf TERROR HUNGRY. Aber das ist bekanntlich ja Geschmacksache. Fakt ist, dass auch TERROY HUNGRY mega spaß macht und ein absolut fettes Album ist, was in der heutigen Zeit sicherlich seines Gleichen sucht und nur schwer zu toppen sein wird.
Die Platte ist mit insgesamt 13 erstklassigen Thrash SONGs bestückt und kommt auf eine Spielzeit von 51:35. Leider muss ich hier Abzüge in der B-Note machen, da mir leider bei der Vinylversion der Bonustrack, den es nur auf der CD gibt (Twisted Sister Cover von You Can't Stop Rock 'N' Roll) fehlt. Warum???
Das ARTWORK kommt von einem Künstler, ich glaube sogar aus Deutschland, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe. Jan Meininghaus ist sein Name. Und den sollte man sich mal hinter die Löffel schreiben. Zu finden unter www.jan-meininghaus.de. Zieht euch bei Belieben einfach mal was von dem rein. Ziemlich gutes Zeug. Gleiches gilt auch für das neue LOST SOCIETY Cover. Hoffe, dass seine Kunst in Zukunft noch viele weitere Metalklassiker schmücken wird.
Neben der schon angesprochenen Digi-CD Veröffentlichung gibt es das tolle Stück für uns Sammler und Genießer auch als Vinyl Format. Die Platte ist als "normale" schwarze LP und als streng limitierte Clear LP, welche nur über den Nuclear Blast Shop bestellt werden kann erhältlich. Limitiert ist die 140g Clear Version auf gerade einmal 275 Stück. Das LAYOUT fällt ähnlich wie bei FAST LOUD DEATH aus. Gatefold, was mir persönlich einfach am besten gefällt, mit allen Songtexten, Bilder, Danksagungen etc. Leider kein Poster wie bei der ersten Platte.
TERROR HUNGRY zählt zu meinen absoluten Favoriten dieses Jahr. Bin mal gespannt ob und wenn, wer dieses Album dieses Jahr noch schlagen kann. Absolute Kaufverpflichtung!!
SONGWRITING 4,5/5
SOUND 5/5
SONGS 4,8/5
ARTWORK 5/5
LAYOUT 4,5/5
TOTAL 4,8/5
Lost Society - Terror Hungry 2014 Gatefold Clear Vinyl (Nuclear Blast/ 27361 32091)
Tracklist
SIDE A
01 Spurgatory
02 Game Over
03 Attaxic
04 Lethal Pleasure
05 Terror Hungry
06 Snowroad Blowout
07 Tyrant Takeover
SIDE B
08 Overdosed Brain
09 Thrashed Reality
10 F.F.E.
11 Brewtal Awakening
12 Mosh It Up
13 Wasted After Midnight
Total 51:35
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen