Sonntag, 19. Januar 2014

Hell's Domain - Hell's Domain

So hab mir nun auch mal seit langem die self titeled LP von HELL'S DOMAIN zugelegt. Alter Schwede!! Holzen die auf ihrem Erstling rein!! Soundtechnisch hätte ich die Band sofort in den schönen Süden Europas gelegt. Ha, weit gefehlt. HELL'S DOMAIN kommen aus Dänemark. Jawohl, das Heimatland unseres Lieblingsschlagzeugers und zeitgleich wohl einer wenn nich sogar das größte Babblemouth der Welt. Die Rede ist natürlich von niemand geringerem wie Lars Ulrich von METALLICA.
Echt verdammt starkes Brett, was die fünf Herrschaften da abliefern. Amok Sound, super Songwriting. Das geniale Artwork kommt natürlich wieder vom Meister aller Klassen REPKA!
Am aller Besten finde ich natürlich, dass sich auch Bands, die gerade ihr ersten Album produziert haben sich dazu entscheiden, das Ganze auch auf Vinyl pressen zu lassen. Hier schon mal ein rießen Pluspunkt von mir.
Es wurden lediglich nur insgesamt 250 Stück gepresst. Allesamt handnummeriert. Daher ziemlich selten. Und wenn ich mich die Woche nicht verlesen habe, dann ist die Platte mitlerweile ausverkauft.
Zudem gibt es das Album auch noch als CD und Digipack. 
Die Aufmachung kommt ziemlich cool daher. Leider kein Gatefold aber ein extra Insert, doppelseitig bedruckt mit allen Texten und nem Bandfoto in 12".
Die Songs machen allesamt Bock auf mehr, sind gut durchdacht und lassen dir eigentlich gar keine andere Wahl als dein Haupt zu schütteln.
Ebenfalls ein großen Plus für die Spieldauer. 11 Tracks, 48:27 min. pures Metall!! Und sogar einen Bonus Song hat man mit auf das Debut gepackt. Stark!

Diese Platte sollte eigentlich in keiner Sammlung fehlen. Schon garnicht, wenn man auf den "NEUEN SCHEIß"  abfährt, so wie ich. :)
Definitiv eines der stäksten Platten, die letztes Jahr veröffentlicht wurden. Vorallem der Song "CRAWLING IN THE SHADOWS" hat es mir richtig angetan. Einfach ein so fettes Riff.... Genial!!

Support THRASH METAL!! HELL'S DOMAIN FACEBOOK

Bewerten würde ich das gute Stück so:

Sound: 4,0/5,0
Songwriting: 3,5/5,0
Songs: 4,5/5,0
Artwork: 3,0/5,0
Layout: 3,5/5,0

Gesamtes Package: 3,7/5,0

Also Leute, zieht euch die Tunes rein und hört selbst. Aber VORSICHT! HÖCHST ANSTECKEND!!

Hell's Domain - Hell's Domain 2013 Black Vinyl (Night Of The Vinyl Dead/ Night177)

Tracklist:

SIDE A

01. 100 Days In Hell
02. The Needle And The Vein
03. In The Trenches...
04. Order #227
05. The Walls Come Tumblin' Down
06. Crawling In The Shadows

SIDE B

07. Dead Civilization
08. Hangman's Fracture
09. As Good As Dead
10. A Good Day To Die
11. Sneaking Disease (Bonus)

Total: 48:27

222/250









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen