Samstag, 7. September 2013

Privilege To Overcome kicks maximum ASS; ne glatte 10/10! AWESOME!!!

Ein weiteres MUSTHAVE aus dem sonnigen Süden Europas. Schon am Cover erkennt man was einen erwartet. NEW THRASH, THRASH und nochmals THRASH vom allerfeinsten.

ULTRA-VIOLENCE aus Italien knüppeln dir auf Ihrem ersten Long Player dermaßen die Grütze aus dem Hirn, der helle Wahnsinn!!! Das Artwork zu v. g. Cover stammt von ED Repka und ist mal wieder ne Klasse für sich. Ich fahr total auf seine Arbeit ab und muss mir auch immer die Alben anhören, wenn ich ein Cover von Ihm sehe. Bis jetzt bin auch noch nie enttäuscht worden. Wo ED Repka drauf steht, ist offensichtlich auch viel Qualität drin. Das trifft natürlich auch auf diese Jungs zu. Als ich das Cover sah, hab ich mir die Band gleich angeschaut, jedoch so ein bischen wieder aus den Augen verloren. Im Thrash geht momentan einfach zu viel ab und man kann ja auch nicht alles kaufen. Die Band hatte ich dann erst wieder gegen Mai 2013 glaub ich auf dem Schirm, als das Vinyl unter NIGHT OF THE VINYL DEAD RECORDS veröffentlicht wurde. Von dieser Pressung gibt es gerade mal 250 handnummerierte Exemplare. Schon nach kurzer Zeit musste man sich etwas intensiver im Netz umschauen um noch Eine zu ergattern. Wer das jedoch geschafft hat, kann sich jetzt am 12" ergötzen. ;) Auch der Inhalt passt. Für sein Geld bekommt man fast 1 h feinsten NEW THRASH in seiner reinsten Form, ein Insert mit allen Lyrics und nicht eine, sondern gleich zwei Platten à 180 g. Ich frag mich, was man(n) mehr will. Pfeilschnelle Riffs, super Soli, prügelnde Drums, Neckbreaker Parts par excellence, grooven tut das Ding auch ohne Ende. Ich kann mich momentan nicht Satt dran hören.

SPELL OF THE MOON ist der perfekte Spagat zwischen Speed und Groove, RESTLESS PARASITE frisst sich sofort in deinem Kopf fest. Der Song könnte auch aus der Feder von den Jungs von LOST SOCIETY stammen. Genauso wie das anschließende Main Riff von TURN INTO DUST. THE VOODOO CROSS glänzt mit einem fetten Bass Intro dass widerum von einem noch fetteren Riff weiter geführt wird. Wem da nicht der Nacken brennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Dann wirds melodiös in der Mitte bevor der Song wieder in einem groovenden Halsbrecher endet. Der Spaßfaktor ist schon nach der ersten Platte am Anschlag! Jetzt zuerst ein Bier...
YOU'RE DEAD! von der zweiten Platte schlägt gleich ein wie eine Bombe und ist ein leider kurzer Ausflug ins punkige. Der Song hat definitv Potential mein Fav auf dem Album zu werden. Besonders der kurze Double Bass/ EBass Part hat es mir angetan. Und natürlich das gerotze am Schluss. Ich steh auf so 'n Scheiß!! :)) THE BEAST BEHIND YOUR BACK erinnert mich sofort an SLAYER, zumindest das Main Riff, gepaart mit dem Nackenbrecher im Nachgang gibt ein mehr als soliedes Thrash Gewitter. So nen Song können sich die alten Herren um King & Co. auf ner neuen Veröffentlichung nur wünschen. 10.000 WAYS TO SPREAD MY HATE ist wohl das Motto des Albums und gibt, für mich jedenfalls auch perfekt die Spielfreude, die die Jungs auf dem gesamten Album an den Tag legen wieder. METAL MILIZIA ist ein Cover von IRA. Ich mag Cover. Für mich sind das keinesfalls Lückenfüller. Viele meinen immer "die haben die Platte nicht mit eigenen vernünftigen Songs voll bekommen und daher muss wieder ein Cover herhalten". Nein ich finds cool. Jeder der in ner Band spielt wird und muss das verstehen. Es macht einfach nur Bock Sachen von seinen Vorbildern zu zocken. METALLICA's Garage Inc. z. B. hatte für mich mit einen der besten Sounds den die Band je hatte. Und auch die enorme Spielfreude meint man beim Hören wie damals in den 80ern wieder zu spüren. So wie bei PRIVILEGE TO OVERCOME. In WHEN FUTURE & PAST COLLIDE geht es dann leider zu kurz instrumental zur Sache bevor es dann zum brutalen Rausschmeißer RIDE ACROSS THE STORM geht. Besser kann ein Album nicht ausklingen. Kaufen und genießen!!

Fazit: Einfach genial das Album und natürlich ne glatte 10 für mich!! Genauso muss ein NWOTM Album klingen!! 

Wem ANGELUS APATRIDA, HAVOK, DUST BOLT, LOST SOCIETY gut abgeht, wird diese Platte lieben. Für mich definitiv eines der besten Album in 2013. Ob es die Platte am Jahresende unter meine TOP 5 schafft?? Ganz bestimmt... ;))

Schaut mal auf deren Facebook Seite vorbei und lasst 'n Like da. Klick dazu einfach auf den blau hinterlegten Band Namen etwas weiter oben. Und zieht euch auf jeden Fall die Soundsamples weiter unten rein. KOPFSCHÜTTEL und BIERTRINK GARANTIE!!

Also denne; SUPPORT METAL & FRASH TIL YOUR BALLS EXPLODE!

Cheers

DOImI



Ultra-Violence - Privilege To Overcome 2013 Limited Edition Double Black Vinyl (Night Of The Vinyl Dead Records/ Night 163)

Tracklist

SIDE A
01 Spell Of The Moon
02 L.F.D.Y.
03 Order Of The Black
04 Stigmatized Reality

SIDE B
05 Restless Parasite
06 Turn Into Dust
07 The Voodoo Cross

SIDE C
08 You're Dead!
09 The Beast Behind Your Back
10 10.000 Ways To Spread My Hate

SIDE D
11 Metal Milizia
12 When Future & Past Collide
13 Ride Across The Storm

Total: 57:12










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen